Tischlern mit Betsy

Holzverarbeitungsprogramm für Kinder

im Alter von 2-10 Jahre               

Beim Tischlern mit Betsy wird Planen, Messen, Bauen, Teamarbeit, Handfertigkeit, Konzentration sowie Selbstbewusstsein gefördert. 

 

 

 

Die Kinder haben immer ein klares Ziel vor Augen.

 Die Kinder sägen, hämmern und schleifen das Holz per Hand.

 

Reparieren / Herstellen von Objekten für den Kindergarten

 

Die Kinder erfahren, wie Möbel, Spielzeuge oder Lernmaterialien gebaut und repariert werden und dürfen dabei Tätigkeiten übernehmen. So lernen die Kinder verschiedene Methoden der Holzverarbeitung kennen. Unter anderen mit mir Löcher bohren.

 

 

Selbstständige Arbeit

 

Zuerst erlernen die Kinder Sicherheitsregeln und die korrekte Handhabung der Werkzeuge. Danach haben sie Gelegeheit, selbstständig zu arbeiten und dabei ihre Handfertigkeit zu festigen.

Ich unterstütze die Kinder dabei ihre Ideen zu verwirklichen.

 

 

Vorhandene / Einrichtung von Kinder-Holzarbeitsbereichen

 

Viele Kindergärten / Schulen haben schon einen Kinder Holzarbeitsbereich. In so einem Fall, können die Kinder und Pädagoginnen nach Bedarf während des Tischlern - Programms lernen, mit diesen Werkzeugen sicher und effizient zu arbeiten.

Andere Institutionen nützen diese Gelegenheit um einen Holzarbeitsbereich einzurichten, und ihre eigenen Werkzeuge und Werkbank zu kaufen. Ich helfe bei so einem Vorhaben gerne

mit. Das ist in Verbindung mit Tischlerprojekten kostenlos. 

 

Sonst werden all Werkzeuge und Materialien von mir zu Verfügung gestellt.

 

  

 

Pädagogisches Leitbild 

 

Ich lege großen Wert auf gleiche Chancen bei der Ausbildung für Kinder. Daher arbeite ich nach Möglichkeit mit der ganzen Kindergartengruppe oder Altersgruppe. Meine Preise sind auch dementsprechend kalkuliert. 

 

 

  Fotos  Tischlern

 

Preise Infrastruktur

 

 

 

 

 


 

betsy(at)williamsdaughter.at

Tel: 0699/12362575